Ex-Freundin hat einen neuen Freund

In der Liebe geht nicht immer alles glatt. Das wird besonders dann deutlich, wenn eine Beziehung auseinander geht. Meist geschieht dies nämlich nicht in beiderseitigem Einvernehmen, sondern in der Regel möchte nur einer der beiden die Trennung. Wenn Frau sich also von Mann trennt, ist das für ihn schon schlimm genug, sofern er sie noch liebt. Ganz besonders werden die Gefühle und Nerven jedoch strapaziert, wenn die Ex-Freundin plötzlich einen neuen Freund an ihrer Seite hat. Entweder erfährt er es auf die sanftere Methode durch einen Freund oder Bekannten, oder es trifft der absolute Horrorfall ein: Er trifft seine Ex mit ihrem Neuen auf einer Party und plötzlich stehen sie sich gegenüber. Für ihn ist der Abend gelaufen, während sie sich köstlich amüsiert. Damit dies nicht noch einmal vorkommt, gibt es diverse Möglichkeiten wie man sich helfen kann, wenn die Ex einen neuen Freund hat.

Die erste Möglichkeit besteht darin sein Gesicht zu wahren. Es muss doch nicht gleich jeder mitbekommen, wie sehr ihn das trifft, dass seine Ex wieder vergeben ist. Also kann er sich ebenfalls eine nette Frau auf der Party suchen und sich selbst den Abend retten, indem er sich auch amüsiert. Und für die nächste Feierlichkeit oder Veranstaltung in der Öffentlichkeit könnte er sich direkt eine nette Begleitung im Voraus organisieren. Diese Rolle kann auch eine gute Freundin übernehmen. Hauptsache man ist nicht allein und fühlt sich wohl.

Eine andere Möglichkeit seinem Ärger über den neuen Partner der Ex ein wenig Luft zu machen, ist diesen einfach heraus zu lassen. So kann es dem ein oder anderen vielleicht helfen, die Ex-Freundin an die Seite zu nehmen und ihr mit ein paar klaren Worten mitzuteilen, wie er sich grade fühlt. Jeder muss natürlich für sich selbst entscheiden welche Variante für ihn die geeignetere ist. Aber manchen Menschen geht es schnell besser, wenn sie ihre Sorgen an passender Stelle platzieren können, anstatt diese mit sich herum zu tragen. Eine dritte Variante, die Situation zu bewältigen, besteht darin, der Ex aus dem Weg zu gehen. Solange, bis sich die eigenen Gefühle beruhigt haben.